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Kontakt
Wo ist DER WALTER & wann hat er geöffnet?

SHOP: Landgutgasse 14

Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag 09:00 - 14:00 Uhr

Juli & August von 08:00 - 20:00 Uhr

 

BÜRO & WARENÜBERNAHME: Landgutgasse 15

Montag bis Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag 09:00 - 15:00 Uhr

Wie komme ich öffentlich zu DER WALTER?

U1 Station Keplerplatz Ausgang Raaber-Bahn Gasse

Hauptbahnhof: Ausgang Sonnwendgasse - ca.  5 Gehminuten

Gibt es eine Parkmöglichkeit?

Ja, fahren Sie einfach in die ONE Garage, die Einfahrt befindet sich neben dem Fressnapf.

Für unsere Kunden gibt es eine Stunde gratis Parken bei einem Mindestumsatz von € 20,-

Ticket ist im Geschäft bei der Kassa zu entwerten.

Versand und Lieferung
Wann trifft meine Lieferung ein?

Der Versand der Internetbestellung erfolgt durch den Paketzustelldienst GLS. Die Lieferung wird an Ihre angegebene Lieferadresse gesendet.

Innerhalb von 3-5 Werktagen wird die lagernde Ware versendet. Sollten die gewünschten Artikel nicht sofort lieferbar sein, werden Sie per E-Mail oder telefonisch informiert.

Wie lange beträgt die Lieferzeit von Artikeln mit Druck/Stick?

Bei personalisierten Produkten beträgt die Lieferzeit zwischen 2-3 Wochen, jedoch kann es zu längerer Lieferzeit kommen, wenn die Rohware noch nicht bei uns angelangt ist.

Bieten Sie Express Versand an?

Bitte uns per Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir finden immer eine Lösung.

Wo ist mein Paket?

Eine Paketverfolgung ist durch den Paketzustelldienst GLS möglich.

Sie haben die Paketnummer per Mail erhalten und können hier das Paket abfragen.  

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb ÖSTERREICH Pauschale von € 7,20 (inkl. 20% USt)

Versand nach Deutschland, Ungarn und Slowenien (Zone 1 und Zone 2) Pauschale von € 12,- (inkl. 20% USt)

Versand nach Belgien, Niederlande, Luxemburg, Tschechische Republik, Slowakei, Polen und Dänemark (Zone 3) Pauschale von € 18,- (inkl. 20%USt)

Versand nach Italien, Großbritannien, Frankreich, Finnland, Schweden, Rumänien und Bulgarien (Zone 4 und Zone 5) Pauschale von € 25,- (inkl. 20% USt)

Für den Versand in andere Länder bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Kann ich Produkte online bestellen und in der Filiale abholen?

Klicken Sie nach dem Warenkorb bei Adresse auf Click&Collect. Sobald die Ware fertig gepackt ist, erhalten Sie eine Mail mit einer Abholnummer, die dann bei der Abholung in der Filiale vorzuzeigen ist.

Die Bestellung wird händisch und persönlich verpackt, deshalb warten Sie bitte ab, bis Sie eine Information per Mail oder telefonisch von uns erhalten. Erst dann ist die Bestellung abholbereit!

Gibt es Aktionen?

Ja, jedoch sind diese meistens zeitlich begrenzt. Die meisten Aktionen finden Sie im Geschäft - hier finden Sie immer tolle Schnäppchen.

Umtausch und Rücksendungen
Was ist vom Umtausch ausgeschlossen?

Es ist kein Problem Ware wieder zurückzusenden, jedoch müssen ein paar Punkte dafür beachtet werden:

  • Die Ware wurde nicht beschädigt
  • Die Ware wurde  nicht gewaschen
  • Die Ware hat keine Veredelung
  • Rabattierte Ware ist generell vom Umtausch bzw. Retoureausgeschlossen
  • Die Portogebühren Ihrer Rücksendungen übernehmen Sie, außer Sie haben einen Retourschein in Ihrem Paket beiliegen.
Ist veredelte Ware vom Umtausch ausgeschlossen?

Ja, personalisierte und veredelte Artikel mit Stick/Druck sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ausgenommen sind lagernde Artikel von Partnern und Kunden.

Kann ich bestellte Ware wieder zürückgeben?

Ja, jedoch müssen Sie beachten, ob diese Ware nicht beschädigt, gewaschen oder veredelt wurde.

Wie lange kann ich Artikel umtauschen?

Jederzeit, allerdings benötigen Sie die Rechnung.

Beschädigte, gewaschene, veredelte und rabattierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen.

Ein Artikel ist beschädigt, was kann ich tun?

Schicken Sie uns bitte die Fotos des beschädigten Artikels per Mail oder wir klären das Problem einfach vor Ort, im Geschäft. Wenn es ein Reklamationsgrund ist, tauschen wir die Kleidung natürlich aus.

Bestellvorgang
Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an office@derwalter.at oder rufen Sie uns unter +43 1 604 42 31 an. Halten Sie ihre Kundennummer/Bestellbestätigung oder Rechnung bereit.

Keine Abholnummer erhalten?

Bitte überprüfen Sie ob Ihre Abholnummer in ihrem Spam Ordner gelandet ist, falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte unter +43 1 604 42 31 oder office@derwalter.at.

Ich habe das Produkt nicht im Onlineshop gefunden, was jetzt?

Das heißt nicht, dass wir das Produkt nicht haben, kontaktieren Sie uns unter  oder kommen  im Geschäft vorbei kommen

Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Bei uns können natürlich alle einkaufen.

Kann ich im Onlineshop in großen Mengen bestellen?

Grundsätzlich ist es möglich, jedoch bitten wir Sie uns per Mail zu verständigen.

Zahlvorgang
Bankverbindungen und Verwendungszweck

DER WALTER Berufskleidung Gmbh

BANK AUSTRIA

AT78 1200 0006 5300 8201 BIC KKAUATWW

OBERBANK

AT93 1500 0004 6105 7770 BIC OBKLAT2L

Wie kann ich im Geschäft bezahlen?

Sie können mit Bankomatkarte, Kreditkarte (MasterCard & Visa) oder Bar bezahlen.

Welche online Zahlungsarten gibt es?
  • Sofort Überweisung
  • Kreditkarte
  • Paypal
Muss ich alles gleich bezahlen?

Bei uns ist alles sofort zu bezahlen, eine offene Rechnung ist nur möglich, wenn dies mit dem Büro vorab abgesprochen wurde.

Kann ich mit Zahlschein bezahlen?

Nein, bei uns gibt es keine Zahlscheine.

Wie löst man Gutscheine ein?

Wir haben zwei Arten von Gutscheinen. Einmal für den Einkauf im Geschäft oder für den Onlineshop.

Einkauf für eine bestimmte Schule
Muss ich einen Termin buchen?

Schulkleidung

In den Sommermonaten (Juni - September) sollten sie für die Erstausstattung unbedingt einen Termin buchen. Dafür müssen Sie einfach auf das Kalendersymbol klicken.

Berufskleidung und Schuhe

Ein Termin ist nicht notwendig, aber Sie können gerne auch einen Termin buchen.

Einfach auf das Kalendersymbol klicken.

Muss ich den Schüler/Schülerin zur Anprobe mitnehmen?

Ja, insbesondere wenn Sie das erste Mal für das Kind/den Jugendlichen einkaufen. Es sollten die Artikel auf jeden Fall vor Ort, im Gescchäft anprobiert werden.

Für Nachkäufe reicht es meistens auch ohne Kind/Jugendlichen.

Größenberatung

Sie bekommen eine Größenberatung vor Ort in unserem Geschäft und können natürlich alle lagernden Artikel anprobieren.

ONLINE LINK ZU DEN GRÖSSEN TABELLEN

Wie kann ich Schulkleidung kaufen?

Für die Grundaustattung empfehlen wir vor Ort den Einkauf zu tätigen um die Kleidung probieren zu können. Falls Sie nachträglich noch Artikel bestellen möchten, können Sie dies auf unserer Website unter "SCHULE" tun. Sie müssen im Feld PLZ/Ort die Postleitzahl ihrer Schule eingeben und dann die gewünschte Schule auswählen.

Kann ich vor Ort einkaufen?

Ja, Sie können vor Ort in unserem Geschäft einkaufen und selbstverständlich die Produkte anprobieren. Lagernde Artikel können sofort mitgenommen werden.

Gibt es eine Second Hand Börse?

Bei DER WALTER gibt es keine Second Hand Börse. Für gebrauchte Schulkleidung am besten in ihrer Schule nachfragen. Herzlichen Dank für Ihre Nachhaltigkeit.

Unsere Produkte
Wo werden die Produkte hergestellt?

Die Produktion von DER WALTER Eigenprodukten erfolgt in der Slowakei und in Bulgarien. Diese Produktionsstätten sind Familienbetriebe und langjährige Partner. Unsere Produkte werden selbstverständlich aus zertifizierten Stoffen hergestellt.

Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

Vor Ort in unserem Geschäft durch unsere Mitarbeiterinnen. Weitere Informationen können auch unter  + 43 1 604 42 31, sowie per Mail an office@derwalter.at angefordert werden.

Können Muster bestellt werden?

Ja, jedoch müssen Sie diese bezahlen, wenn die Muster nur für Sie bestellt werden müssen.

Pflege
Wie wasche ich Bekleidung aus Gastro-und Medizinischem Bereich?

Ideal für die hygienische Reinigung ist mit 60 Grad und einem Waschpulver zu waschen.

Grundsätzlich bitte immer das Pflegeetikett/Waschanleitung im Produkt beachten.

Wie wasche ich mein Anzug/Kostüm?

Am besten auf links drehen, bei 30 Grad, wenig schleudern und das Programm Feinwäsche benutzen.

Kann ich veredelte Ware auch waschen?

Stick kann bis zu 95 Grad gewaschen werden. Siebdruck auf Artikel aus 100% Baumwolle kann bis zu 95% gewaschen werden. Mischgewebe nur bis zu 60 Grad. Kochknöpfe sollten auf keinen Fall gewaschen werden, da diese in der Waschmaschine brechen.

Achtung: immer aber die Waschanleitung für das "Grundprodukt" beachten! 

Für weitere Tipps und Tricks klicken Sie hier

Wie wasche ich eine Softshelljacke richtig?

So wenig wie möglich und nur wenn nötig waschen. Am besten ein Flüssigwaschmittel verwenden und im Schonwaschgang mit möglichst niedriger Temperatur waschen (30/40). Auf keinen Fall Weichspüler verwenden, da dieser die Membran zerstört!

Bitte auf das Pflegeetickett, sowie Waschanleitung achten.

 

Kann Funktionskleidung gebügelt werden?

Ist nicht zu empfehlen, da das Produkt beschädigt werden kann.

Kann ich Funktionskleidung im Trockner trocknen?

Da Funktionswäsche sehr schnell trocknet, ist das Trocknen im Wäschetrockner nicht nötig. Bitte nur trocknen, wenn es auch im Pflegeetickett erlaubt ist.

Wie pflege ich meine Arbeitsschuhe richtig?

Groben Schmutz auf Leder und Textilien entfernen Sie am besten mit einer Bürste. Für die restlichen Flecken reicht eine Reinigung mit lauwarmen Wasser. Für hartnäckige Verschmutzungen gibt es spezielle Reinigungsmittel, diese sind vom Obermaterial abhängig. Bitte die Schuhe nach dem Putzen gut trocknen lassen!

Damit das Leder nicht brüchig oder hart wird, sollte man die Schuhe regelmäßig mit Wachs, Cremes oder Fett behandeln. Dadurch bekommt das Material wieder mehr Flexibilität und bleibt widerstandsfähiger. Oft hat man auch gleich eine Imprägnierung dabei.

Was tun bei Schweißgeruch in Arbeitsschuhen?

Auf keinen Fall in der Waschmaschine waschen. Stattdessen ein Schuhdeo verwenden oder im Freien gut auslüften.

Link zu den Produkten

Produktveredelung
Welche Veredelungsarten bieten Sie an?

Wir bieten Stick und Druck an.

Kann ich Arbeitskleidung mit Logo, Name/Personalisierung bestellen?

Ja, dazu benötigen wir eine .jpg, .pdf, oder .tif Datei mit einer hohen Auflösung.

Kann ich einen Namen sticken lassen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie die Schriftart, Farbe, Position und Buchstabenhöhe aus. Der Name muss mindestens 10 mm hoch sein.

Hier sehen Sie alle Schriftfarben-und arten

Welches Datenformat wird von meinem Logo benötigt?

Wir benötigen bei einer Stick oder Druck Bestellung eine .jpg, .pdf, oder .tif Datei. Die Auflösung bitte so hoch wie möglich zuschicken - mindestens 600dpi.

Welche Produkte sollten nicht bestickt werden?

Wir empfehlen keine Kleidungsstücke mit dünnem bzw. feinem Material wie z.B. Chiffon zu besticken.

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